Gesume
LogoLC_klein

Weil wir von der heilsamen Wirkung des Lachens wissen, halten wir es für gut, hierüber auch im Rahmen einer Gesundheitsmesse zu informieren, deshalb freuen wir uns über Ihre Einladung. Eine Standmiete können wir allerdings nicht entrichten, weil sich unsere Tätigkeit ausschließlich im “Non-Profit-Bereich” bewegt.
Informationen über Lachyoga geben wir gern im Rahmen von Gesprächen am Messestand und mit Hilfe der ausliegenden Literatur. Zudem zeigen wir Videos. Im Rahmen eines Vortrags zum Thema “Lachen - Lachyoga” gibt es eine zusätzliche Möglichkeit der Information.

 

7. Messe für Mobilität am 9. Okt. 2005 in Recklinghausen    (TV Emscher-Lippe)

9. Messe für Mobilität am 14. 10. 2007 in Recklinghausen

Lern.Vest am 06. 09. 2008 in Recklinghausen

3. Gesundheitsmesse “Vitalia” im April 2009 in Solingen

11. Messe für Mobilität am 11. 10. 2009 in Recklinghausen

3. Gesundheitsmesse “Harmonie” im Februar 2010 in Dülmen

12. Messe für Mobilität am 10. 10. 2010 in Recklinghausen

4. Gesundheitsmesse “Harmonie” im März 2011 in Haltern

5. Gesundheitsmesse “Harmonie” im Januar 2012 in Dülmen

2. Aktionstag Selbsthilfegruppen Evang. Krankenhaus Castrop-Rauxel am 9. Juni 2013

6. Evingeer Senioren- und Gesundheitstag am 13. Juli 2013    

Messe in Haltern am See:  “50 +  Aktiv Gesundheit & Genuss” am 11. u. 12. Okt. 2014 

Messe in Recklinghausen-Süd “Gesund und munter” am 22. März 2015

3. Aktionstag Selbsthilfegruppen Evang. Krankenhaus Castrop-Rauxel am 16. August 2015

2. Messe in Recklinghausen-Süd “Gesund und munter am 28. Februar 2016

 

 

Grafik0926b

 

 

Ansprechpartnerin für Gesundheitsmessen und  Vorträge:

Petra Marth   0151 22 01 30 33

7. Messe für Mobilität 2005 (Video von TV Emscher-Lippe)

9. Messe für Mobilität am 14. Oktober 2007

Bild0537

Unser Stand anlässlich der Messe für Mobilität
Von links nach rechts: Erika, Irmgard, Helga, Ursula

Lern.Vest am 06. September 2008
im Umspannwerk Recklinghausen

Bild0658

Unser Stand beim Lern.Vest im Umspannwerk Recklinghausen
wurde an diesem Tag von Erika (rechts) und  Irmgard betreut

Foto: Thomas Numratzki - Fotostudio Herne

Lachyoga auf der “Vitalia Erlebnis Gesundheit 2009” in Solingen
Folge: Gründung des Lachclubs Solingen - machen Sie mit!

Von “MacPill DIE DISCOUNTAPOTHEKE” in Solingen waren wir eingeladen, vom 24. bis zum 26. 04. 2009 während der dort stattfindenden 3. Solinger Gesundheitsmesse Informationen zum Thema “Lachen - Lachyoga” zu geben. So waren wir an allen 3 Tagen mit dabei. Wir nehmen gern die Gelegenheit wahr, uns für die gegebene Möglichkeit, Lachyoga vorstellen zu können, zu bedanken.
Das lebhafte Interesse der Messebesucher hat uns sehr überrascht und erfreut. Am Sonntag bestand das Angebot, praktisches Lachyoga zu erleben. Das Interesse war so groß, dass der uns zur Verfügung stehende Vortragsraum zu klein wurde.
Bereits während der Messe wurde gefragt, welche Möglichkeiten es gäbe, auch in Solingen einen Lachclub zu gründen.
Inzwischen ist der Solinger Lachclub gegründet.

Bilder von der Vitalia, der 3. Solinger Gesundheitsmesse

Bild0569

unser Info-Stand

Bild0665
Bild0667

 

Bild0568

Besucherinteresse

Bild0666
Bild0570

Messe für Mobilität
am 11. Oktober 2009 in Recklinghausen

Im Oktober 2009 fand  wieder die Messe für Mobilität statt. Wie auch schon in den Vorjahren war unser Lachclub mit einem Info-Stand vertreten. So gab es für Interessierte die Möglichkeit, sich einen Überblick über die zum Thema “Lachen und Gesundheit” geschriebene Lach- und Fachliteratur zu informieren und zudem Fragen stellen. Außerdem wurden Videos über das Lachyoga gezeigt. Wir freuten uns über das rege Interesse und sind den Veranstaltern dankbar, dass wir unser Anliegen auf der Messe für Mobilität vorstellen können.

Fly_Mess_Mob
Bild0719

“Stelzengeherinnen”

 

Mess_Duel
Ue_Duelm
Bild0736

Von Samstag, 20. bis Sonntag, 21. Februar 2010 fand die 3. Internationale Dülmener Gesundheitsmesse “Harmonie”  statt. Der Lachclub Recklinghausen war dort mit einem Info-Stand vertreten. Unser besonderer Dank gilt den Veranstaltern, die es uns ermöglichten, an der Messe teilzunehmen.

 

12. Messe für Mobilität
am 10. Oktober 2010 in Recklinghausen

Bild0741

Auch in diesem Jahr fand am 10. Oktober 2010 Die 12. Messe für Mobilität bei herrlichem Sonnenschein im Autohaus Enning & Becker statt. Der Recklinghäuser Lachyogaclub war wiederum mit einem Informationsstand vertreten. Programm (pdf-Datei 255 KB)

Bild0740

Web - TV-Beitrag der TV Emscher-Lippe von  der 7. Messe für Mobilität vom 19. 10. 2005

 

Ue_Halt_2011

Am 05. und 06. März 2011 fand in der Seestadthalle in Haltern die vierte. Gesundheitsmesse “Harmonie - Körper - Seele und Geist” statt.
Der Lachclub Recklinghausen war - ebenso wie im letzten Jahr - mit einem Info-Stand vertreten.
Während zweier Tage hatten wir so wieder die Möglichkeit, Interessierten vom Lachyoga zu erzählen. Wir hatten sehr gute zahlreiche Gespräche, dazu auch sehr freundliche “Standnachbarn”.
Während der Messe bestand für Interessierte die Möglichkeit, sich an unserem Info-Stand  in die Liste derer einzutragen, die gern in Haltern einen “eigenen” Lachclub hätten. Es trugen sich insgesamt neun Personen ein. Leider war aber niemand bereit, zu einem späteren Zeitpunkt die Leitung der Gruppe zu übernehmen.
Den für die Messeplanung und -durchführung Verantwortlichen danken wir für die Möglichkeit der Teilnahme.

Plakat
Bild0742 Bild0743
Bild0744

 

Ue_Duelm_1

496c72c792Am 21. und 22. Januar 2012 fand in Dülmen, An der Kreuzkirche 7 - Aula Schulzentrum - die 5. Gesundheitsmesse “Harmonie - Körper, Seele, Geist” statt.
Der Lachclub Recklinghausen war mit einem Info-Stand dabei.
Wir danken den Messeveranstaltern für die uns gegebene Möglichkeit, den Messebesuchern unser Anliegen vorzustellen.

Bild0768 Bild0770

Wir freuten uns über das an unserem Info-Stand gezeigte Interesse -
 ergab sich eine Reihe von Möglichkeiten, neue Kontakte zu knüpfen

Bild0769

 

Se_Hi_gro_2013

Am Sonntag, 09. Juni 2013, fand in Castrop-Rauxel der “2. Aktionstag Selbsthilfegruppen” statt. Er wurde durchgeführt vom Evangelischen Krankenhaus, Grutholzallee 21, Castrop-Rauxel.
Wir sind der Einladung, an diesem Tag teilzunehmen, gern gefolgt und danken dafür.
So waren wir mit unserem Info-Stand dabei und stellten Lachyoga in Theorie und Praxis vor.

Bild0838
Bild0840 Bild0839
Bild0841

 

Ueschr_Eving

Am 13. Juli 2013 fand in Dortmund-Eving der “6. Evinger Senioren- und Gesundheitstag” statt. Zu diesem Ereignis waren wir eingeladen - für die Einladung danken wir. Wir waren an diesem Tag mit einem Info-Stand dabei und stellten Lachyoga in Theorie und Praxis vor.

 

Ueschr
50+Poster

Video Halterner Zeitung

Am 11. + 12. Oktober 2014 öffnete in  45721 Haltern am See,  Lippspieker 25, die Seestadthalle ihre Pforten für eine neue Erlebnismesse.

Thema:
Gesundheit und Prävention, Mode und Schönheit, Kommunikation und Technologie, Mobilität und Bewegung, Recht und Finanzen, Tourismus und Reisen, Vorsorge und Altersabsicherung, Sport und Freitzeitgestaltung, Wohnen und Leben, Bauen und Renovieren, Kultur und Literatur, Kunst und Esoterik.
Dazu gibt es Vorträge und Mitmachaktionen.
Der Lachclub Recklinghausen war mit einem Info-Stand vertreten .

Bild0873

Bild vom ersten Messetag

Bild0874
Bild0875

interessierter Messebesucher

... und am zweiten Messetag

 

Video Messe 50 +

 

gesu_u_mu
Bild0877

Für die Messe “Gesund und munter” hatten wir die Einladung erhalten, als Aussteller teilzunehmen. Dieser Einladung folgten wir gern. Die Messe lässt die in früherer Zeit alljährlich durchgeführte “Messe für Mobilität” wieder aufleben.
Über das lebhafte Interesse der zahlreichen Messebesucher haben wir uns besonders gefreut.
 

Bild0878
Bild0876

Wir bedanken uns bei den Messebesuchern für ihr Interesse
und bei den  Ausrichtern der Messe, dass wir daran hatten teilnehmen können.

Grafik0028

 

EvKH_C-R
Bild0962
Bild0961
Bild0963 Bild0964

 

Am Sonntag, 22. Februar 2016, fand die zweite Messe


Gesund und munter - Messe für Mobilität”

im Bürgerhaus Recklinghausen-Süd statt. Wir waren gern dabei und hatten so die Möglichkeit, in einer ganzen Anzahl von Gesprächen von den positiven Auiswirkungen des Lachens zu berichten.

Wir danken für das große Interesse - danken aber auch für die Möglichkeit der Teilnahme.

Bild1067
gesu_u_mu_1