LogoLC_klein
Treff_Dez
Bild0735

Am Donnerstag, 03. 12. 09 trafen wir uns zum Lachen im Bürgerhaus-Süd.
Insgesamt nahmen 46 Personen an unserer Feier teil, davon 2 vom Lachclub Datteln und 4 von dem in diesem Jahr neu gegründeten Lachclub Solingen

Nach dem Abendessen wurde das fröhliche Beisammensein durch Beiträge Einzelner aufgelockert ...

Bild0731

Karin: “Die Weihnachtsglocke”

Bild0729

Heinrich: Geschichten um Weinhnachten

Bild0732

Irmgard: “Die Weihnachtsmaus” von James Krüss

Bild0733

Christa: Die Weihnacht kommt

Niko_Ralf

Ralf hatte für jeden von uns dem Stück eines schräg angeschnittenen Asts einen Nikolaus gebastelt

Bild0730

Werner und Norbert vom Solinger Lachclub:
“Schiller und Schaller” - Gespräch über Literatur

Bild0734
Bild0728

nach dem Lachen stellten wir uns für ein “Familienbild” auf

Zu diesem Bild schrieb die Recklinghäuser Zeitung am 16. 12. 2009:

Mit lautem Lachen starteten die Mitglieder des Lachclubs Recklinghausen in den Advent. Bei einer vorweihnachtlichen Feier im Bürgerhaus Süd konnten sie auch vier Kollegen vom neu gegründeten Lachclub aus Solingen sowie Freunde vom Lachclub Datteln begrüßen. Der Lachclub besteht bereits seit 2003 und trifft sich donnerstags im 14-tägigen Rhythmus im Pfarrheim der Gemeinde St. Marien an der Sedanstraße 21. Gäste sind herzlich eingeladen. Der Beitrag an den Raumkosten beträgt lediglich 1 €.                                            — FOTO: PRIVAT

 

Ja_tre 2012

Bilder: Gilbert Musial

Bild0817
Bild0818
Bild0820
Bild0819
Bild0821
Bild0825
Bild0824
Bild0822
Bild0823
Bild0827
Bild0826

 

Bild 0878
Bild 0887

unsere Seniorin Ursula mit Christof

Am 27. Mai 2003 gründete Bert Komesker in Recklinghausen einen Lachclub und leitete ihn bis zum Ende des Jahres 2014.  Am 27. November 2014 wurde Bert  im Rahmen einer Feier als Lachclubleiter verabschiedet. Zum 01. 01. 2015 übernimmt Christof Arnold die Leitung der Lachgruppe.

Hier sind einige Bilder vom 27. November.

Bild 0890
Bild 0885
Bild 0877
Bild 0882
Bild 0884
Bild 0880
Bild 0881
Bild 0883
Bild 0878
Bild 0891
Bild 0886
Bild 0889

Liebe Lachgeschwister,

mit dieser Abschiedsfeier habt ihr mir eine riesengroße Freude gemacht. Noch nie wurde ich so gefeiert wie von euch an diesem Tag. Es waren für mich tiefbewegende Augenblicke.

Ich danke euch dafür, danke aber auch für euer Kommen während all dieser Jahre!
Auch in Zukunft werden wir hoffentlich unter Chrios Leitung miteinander lachen und Lebensfreude schöpfen.

Darauf freut sich euer   
                                     Bert

Bild 0888

Zur Feier waren gekommen:

Bild 0876
Bild 0879

Bericht in der Recklinghäuser Zeitung vom 17. Nov. 2014